proxserver.de

Abstand der Desktop Symbole ändern unter Windows

Wer kennt es nicht die Desktop-Symbole unter Windows stehen viel zu weit auseinnander? Ich zeige dir, wie du diesen horizontal und vertikal ganz einfach verändern kannst.

Schritt 1: Ausführen öffnen

Zuerst startest du Ausführen mit der Tastenkombination [Windows] [R]

Anschließend öffnen wir die Registry dazu geben wir „regedit“ ein und bestätigen mit klick auf „OK“. Den Warnhinweis mit klick auf „Ja“ bestätigen.

Schritt 2: Pfad eingeben

In der Registry folgenden Pfad eingeben „HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics“ Doppelklick auf folgende Dateien:

  • IconSpacing“ (horizontaler Abstand anpassen)
  • IconVerticalSpacing“ (vertikaler Abstand anpassen)
Die Standardwert liegt hier bei „-1712“ einfach in einen anderen Wert um z.B „-1512
Mögliche Werte sind hier zwischen „-480“ und „-2730„.

Das könnte dich auch interessieren

Heimdall installieren
Anleitungen
ProxXerver

Heimdall installieren

Linux Distro Aktualisieren apt update && apt upgrade -y docker und docker-compose installieren apt install docker.io docker-compose -y systemctl start docker && systemctl enable –now

Anleitungen
ProxXerver

Anmeldung als root per ssh erlauben

Wenn kein root Login per SSH über einen Client wie Putty oder Kitty möglich ist muss dies vorher in der über die Konsole erlaubt werden. Ich